Geburtstagssprüche


geburtstagssprueche

Bildnachweis: Andreas Ronningen, Unsplash.com, Lizenz: (CC0 1.0)

Jedes Jahr gibt es mehrere Geburtstage und immer wieder wird nach den passenden Worten gesucht, denn es reicht kein einfaches Schütteln der Hände zur Gratulation. Schließlich möchte man einen besonders guten Eindruck beim Geburtstagskind hinterlassen. Geburtstagssprüche sind hierbei eine wertvolle Hilfe, denn sie übermitteln die Glückwünsche auf eine ansprechende Art und Weise. Ganz gleich, ob es ein kurzer, langer, origineller, lustiger, liebevoller, nachdenklicher, feierlicher oder ausgefallener Spruch sein soll, die Sammlung bietet für jeden Geschmack das Passende.

10 plus 8 gleich 18, das hast Du schon in der Grundschule gelernt. Was es bedeutet volljährig zu sein kann Dir nur das restliche Leben lehren! Alles Liebe und Gute zu Deinem 18.Geburtstag!

18 Jahre glücklich sein, 18 Jahre fröhlich sein, 18 Jahre erfolgreich sein ? meine ersten Wünsche für deine Volljährigkeit.

20 Grüße schick ich Dir, 20 Wünsche sende ich hier. 20 liebe Gedanken sind dabei, 20 Umarmungen kommen vorbei!

20 Jahr bist Du geworden, hast Dich gar um nen Job beworben. Das Leben geht jetzt richtig los, alles Gute und auch Prost!

20 Jahre – noch fast wie neu, bleib immer Deinem Motto treu: Lebe, lebe und genieße, auf dass Dein Ego nur so sprieße! Alles Liebe zum Geburtstag!

20 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen: Es ist schön, dass wir dich haben!

20 Lebensjahre zählst Du ab heute, eingeladen sind alle netten Leute. Du willst es heute richtig krachen lassen, Feiern sollst Du mit allen Massen.

30 Jahre bist Du gerade und auf Deinem Lebenspfade wandle stets mit leichtem Fuß dies sagt Dir der Geburtstagsgruß

30 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen, es ist schön, dass wir dich haben.

30 Jahre, was ein Wunder, diesmal ist mein Geburtstag mal wieder ein runder. Die 2 ist weg, die 3 nun da, kommt wir gehen einen saufen mit der ganzen Schar.

365 Tage Freude, sei immer so gut gelaunt wie heute, 21.900 Stunden in Gesundheit und dass die Sonne immer für dich scheint 1 314 000 Minuten Glück und Zufriedenheit hab immer eine schöne Zeit. Das Alles wünsch ich dir heut zu deinem Feste. Für dich, immer nur das Beste.

40 Jahre hier auf Erden, das muss doch gefeiert werden! Du bist eine Rarität, ein Einzelstück mit Qualität. Ein guter Jahrgang altert nicht. Die Qualität, die er verspricht, soll sich weiter voll entfalten und mindestens bis 100 halten!

40 Jahre Lebenserfahrung sind ein Grund zum Feiern. Alles Gute zum Geburtstag.

50 Jahre ? nicht zu fassen, deshalb heute hoch die Tassen!

Alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag! Leg den Sekt auf Eis, lass Arbeit und Stress mal ruhen. Heute sollst du feiern und glücklich sein.

Älter werden ist nicht schwer, jünger bleiben umso mehr. Alles Gute wünsch ich Dir, bist ein Jahr älter und nicht mehr!

An deinem Geburtstag ein paar kurze Worte der Weisheit: Lächle solange Du noch Zähne hast! Herzlichen Glückwunsch!

An Dir kann man es sehen, Wie schnell kann doch die Zeit vergehen. Doch sei nicht traurig – keiner ist davor gefeit, niemand ist vom Altern befreit. So blicke ohne Zorn ? auf dein Leben ? stets nach vorn. Alles Gute zum 50. Geburtstag.

Auto fahren, trinken, rauchen, wirst Du jetzt eine Kreditkarte brauchen? 18 Jahre bist Du nun, was willst Du heute Abend tun? Alles Gute wünsche ich Dir, heute Abend öffnen wir ein Bier!

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, wünsche ich dir glücklich zu sein!

Darum wünsche ich Dir einfach, mach was draus und koste jeden dieser Augenblicke richtig aus!

Dein 40. Geburtstag sollte für Dich ein Grund zum Lächeln sein, denn noch hast Du ja eigene Zähne!

Der heutge Tag ist – keine Frage. Das Ende deiner Kindertage. Kein Junge mehr, ein junger Mann, der vieles mehr nun machen kann. Wir wünschen dir vor allen Dingen: Die Zukunft soll dir gut gelingen!

Der Mensch mit 40 erst wird gescheit, sagt man … ist´s bei dir heut´ so weit?

Die 1 ist jetzt weg, die 2 nun endgültig da, noch findet man kein einziges graues Haar. Du bist jung und fit, so soll es sein, im Herzen noch glücklich und total rein.

Die 20 Jahre sind völlig spurlos an Dir vorbeigezogen. Schließlich waren es die Wochenenden, die Dich gezeichnet haben!

Die ersten Falten sind zu sehen und grau wird das Haar. Denn du, mein lieber Freund, wirst heut 30 Jahr.

Die Geheimnisse der ewigen Jugend sind immer ehrlich zu sein, langsam zu essen und über sein wahres Alter zu lügen.

Die Korken knallen, die Kerzen scheinen, dein Geburtstag ist kein Grund zum Weinen. Wir gehen nun schon so lang durchs Leben, gemeinsam – wie beste Freundinnen eben.

Die Zeichen des Älter werdens sind: 1. Vergesslichkeit 2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Die Zeit vergeht so rasend schnell, das merkt man an so manchem Fahrgestell. Doch bei Dir da kann man sagen, sind die 50 noch zu tragen. Du bist noch fit und auch noch heiter, so pfleg Dein Fahrgestell gut weiter.

Dieses Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist leider nicht gelogen. Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt, denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

Doch du durchlebst es ohne Klage, erinnerst dich der schöneren Tage. Doch auch die nächsten Jahre können Schöne werden, Wenn Sie doch nur nicht voller Arztbesuche wären.

Du bist 18? Hurra: Endlich kannst du alleine in die Disco und die Nächte durchfeiern.

Du bist es heute allen wert, dass Dich an dem Tag jeder ehrt. Dein Geburtstag-der ist heute, darum kommen viele Leute. Du bist nun vierzig Jahre hier, viel Glück, wir gratulieren Dir!

Du bist soetwas Besonderes, du bist der/die Beste, drum feiern wir heut zusammen zu deinem Feste. Happy Birthday und möge dein Tag, so werden wie du, ein Unikat.

Du bist zwar noch nicht alt, aber als Hund wärst Du schon 140! Es ist alles relativ! Alles Gute zum 20.!

Du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas ganz Besonderes? Stimmt nicht, du bist immer etwas Besonderes!

Du hast das Metallalter erreicht: Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen. Alles Liebe zum Geburtstag!

Du musst echt was ganz besonderes sein! Heute haben 3.465.725 Leute Geburtstag, trotzdem habe ich nur an Dich gedacht! Alles Gute und Liebe!

Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen. (Bob Hope)

Ein halbes Jahrhundert ? dass ich nicht lache! Ab heute geht?s erst richtig zur Sache!

Ein Jahr vorbei, na und? Ist doch noch lang nicht deine letzte Stund! Geh mit Spaß und Mut voraus ins neue Lebensjahr. Schau nicht zurück, wen interessiert’s, was gestern war?

Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.

Ein paar weise Worte für dich zum Geburtstag: „Lächle, solange du noch Zähne hast“

Ein weiteres Jahr heißt auch eine weitere Stelle die schmerzt! Alles gute zum Geburtstag!

Endlich 40! Willkommen im Club der alten Säcke!

Es ist doch toll, Jung, Gesund und voller Energie zu sein! Kannst du dich noch daran erinnern?

Führerschein, Kreditvertrag, Verantwortlichkeit den ganzen Tag, jetzt wird es ernst, das ist Dir klar, voll Zuversicht bist Du dennoch ganz und gar. Wir wünschen Dir das Beste zu Deinem heutigen Feste!

Geburtstag ist wohl ohne Frage, der schönste aller Ehrentage. Darum will ich keine Zeit verlieren und dir zum Geburtstag gratulieren.

Geburtstage sind gut für die Gesundheit – je mehr man davon hat, desto länger lebt man.

Geburtstage sind perfekt, um sich selbst die wichtigsten Fragen im Leben zu stellen. So wie „Wie viele Stücke Kuchen kann ich essen und weiterhin in meine Unterhosen passen?“ Ich wünsche dir einen tollen Geburtstag.

Genieße deinen besonderen Tag. Mögen alle deine Wünsche wahr werden… und deine Frau es nicht herausfinden!

Gestern warst Du noch ein Kind, die Zeit, die rennt geschwind. Jetzt bist Du 18, erwachsen sozusagen, nun kannst Du alles wagen. Erhalte Dir, das ist mein Rat, den Respekt vor jeder Tat! Herzlichen Glückwunsch zum 18.!

Habe Spaß, genieße und mach ne Pause, denn dein Geburtstag ist heute. Da heb ich das Glas und singe für dich, das wird ne Sause

Hallo lieber Sonnenschein, dieser schöne Tag ist heut ganz dein. Ich schenk ihn dir zu deinem Jahrestag, weil ich dich einfach sehr, sehr gerne mag!

Hallo liebes Geburtstagskind, die vergangenen Lebenstage sind tatsächlich nahezu spurlos an dir vorübergegangen. Leider kann man das von den Nächten nicht behaupten.

Hautarzt, HNO und Internist, nur, dass das noch nicht das Ende ist. Prostatauntersuchung/Brustkrebsvorsorge und MRT. Keine Angst, das tut nicht weh.

Heiße jede Falte Willkommen. Begrüße jedes graue Haar. Model zu sein ist nicht schwer, aber Du bist die Künstlerin des Lebens und das Jahr für Jahr.

Herzlichen Glückwunsch altes Haus, jedes Jahr siehst Du älter aus. Lange machst Du´s ja eh nicht mehr, drum richt dein Testament schnell her.

Heut wirst Du 30, alter Knabe, der Lack verliert die erste Farbe. Doch keine Panik, denk daran: ?Antikes? kommt jetzt prima an!

Heute ist dein 18. Geburtstag und dein Leben beginnt.

Heute ist Dein Geburtstag. Heute darfst Du mal egoistisch sein. Heute dreht sich die Welt um Dich. Heute werden alle Sorgen links liegen gelassen. Herzlichen Glückwunsch und habe viel Spaß!

Heute ist ein Tag für gute Laune, dass er so schön wird, dachtest du bestimmt nicht mal im Traume. Denn du, unser aller Sonnenschein, sollst heut Mittelpunkt deines Ehrentages sein.

Heute wirst du 30 Jahr? und auch in diesem Alter finde ich dich wunderbar.

Hoffentlich hast Du so viel Spaß an Deinem Geburtstag, dass Du ihn von nun an jährlich feierst! Alles Gute zum Geburtstag!

Hoppla, heute wirst Du 40 Jahre alt? Wie schön für Dich, ich übrigens noch nicht!

Ich hoffe du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Happy Birthday!

Ich wünsche dir, bleib auch mit 30 froh und heiter. Dann läuft dein Leben glücklich weiter.

Ich wünsche herzlichst alles Gute: Gesundheit, Glück und Sonnenschein. Und nun mit frischem, frohem Mute ins neue Lebensjahr hinein!

Ich wünsche, dass Alles was dir heut geschieht, nur Gutes nach sich zieht. Genieße deinen besonderen Tag und sei gewiss, dass ich dich sehr mag.

In 50 Jahren hast du viel erlebt und gesehen. Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

Jahre sind vorbei, Nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, Das Schönste auf Deiner Lebensleiter!

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. (Hepburn, Katherine)

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen. (Jean Cocteau)

Jedes Jahr, das kommt und geht, ohne Unterbrechung ineinander übergeht, mit jedem Geburtstag, jedes Jahr, feiern wir dich, das ist klar.

Jetzt mit Deinem 50. Geburtstag sind die Kinder alt genug, für sich selbst zu sorgen und Du bist jung genug, nochmal richtig auf die Pauke zu hauen und Dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Viel Spaß dabei. Alles Gute zum Geburtstag!

Kennst du das, wenn du am Geburtstag früh morgens aufwachst und dich keinen Tag älter fühlst? Ich auch nicht…

Kennst Du die große runde Geburtstagsfrage, die da lautet, hat das Leben jetzt noch Sinn? Na klar, und wie es hat! Kein Grund zur Klage, da sind noch richtig viele Glücksmomente drin!

Krähenfüße und Orangenhaut, bald ist die Schönheit dann auch ganz versaut.

Krähenfüsse, Furchen, Falten; damit gehörst Du noch nicht zu den Alten. Hauptsache, der Geist ist rege und der Körper fit, und Du machst noch 50 Jahre mit!

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

Kurz und schmerzlos war es wieder soweit, diesmal hat sich gemacht die 30 voll breit. Vorbei die schönen 20 Jahre, das Alter beginnt glatt mit graue Haare.

Lass mich dich mit einem Scherz ehren: Warum sieht man niemals, wie sich Flusspferde in Bäumen verstecken? Weil Sie sehr gut darin sind. Alles Gute!

Les ich richtig? Bist du jetzt wirklich schon 2-9zig? Dann will ich keine Zeit verschwenden und dir meine herzlichsten Glückwünsche senden. Feier schön, genieß die Zeit, aber denk daran, treib es nicht zu weit.

Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig!

Lieber vierzig und würzig als zwanzig und ranzig!

Liebes Geburtstagskind nun ist’s soweit, an dir nagt der Zahn der Zeit. Kannst es leugnen, kannst es ignorier’n, doch die Haare wirst du trotzdem bald verlier’n. Auch dein Gesicht hat die besten Zeiten hinter sich, viele Falten zieren es, aber das ist nicht verwunderlich. Denn heute wirst du 50 Jahr, und du siehst, es ist wirklich wahr. Trotzdem feiern wir sehr gerne mit dir und trinken mit dir heut hoffentlich nicht das letzte Bier!

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt, dass man schon ..50 wird. Man schaut die andern an – mit List, stellt fest, dass man ERST …50 ist.

Man weiß, dass man alt wird, wenn man sich nur noch zum Geburtstag wünscht, dass einen Niemand an ihn erinnert.

Mit 18 stehen einen die Tore der Welt offen. Ich wünsche dir, dass du die richtigen Schlüssel findest.

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein!

Mit dem Alter kommt auch die Weisheit (Und ich kenne wirklich keinen Weiseren als dich).

Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen!

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

Mit zwanzig regiert der Wille, mit dreißig der Verstand und mit vierzig das Urteilsvermögen. – Benjamin Franklin

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens und alles Glück der Kleeblätter das ganze neue Lebensjahr über mit dir sein.

Nach einem Glückwunsch ist mir sehr zumute. Ich gratuliere herzlich – Alles Gute!

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch` ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen, und allemal sei ich dabei!

Schaffst du es die ganzen Kerzen auszublasen oder muss ich einen Feuerlöscher holen?

Schon die ersten Falten im Gesicht, bald traust du dich kaum noch ins Tageslicht.

Schon einige Falten im Gesicht, Tage ohne Rückenschmerzen gab es lange nicht. Dein Kopfhaar ist schon stark ergraut, die Schönheit also fast versaut.

Schon sind sie voll, die 18 Jahr´. So schnell und dennoch ist es wahr! Mädchen gestern ? Frau von heute! Ein echter Grund zum Feiern, Leute!

So viele Kerzen für so einen kleinen Kuchen? Na egal, Alles Gute!

Sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!

Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.

Statt einer riesengroßen Torte hier ein paar ausgewählte Worte, jedes mit federleichtem Gewicht, zusammen ergeben sie ein Gedicht, mit dem ich aus ganzem Herzen Dir zu Deinem Geburtstag nun gratulier!

Vergeht auch Jahr und Jahr, eines ist ganz klar: das Leben muss man stets genießen, keine Stunde darf ohne Freud verfließen! Die besten Geburtstagsgrüsse von …

Vierzig ist nur eine Zahl, das Leben ist noch keine Qual. Entzaubere das Lebensalter, sei wie ein Zitronenfalter. Frisch und frei und voller Lust, betrübe nie den Zeitverlust!

Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar Dein ganzes neues Lebensjahr!

Warst du 40 Jahre froh und munter, kriegt kein Problem des Lebens dich jetzt noch runter.

Warum den Glücklichen keine Stunde schlägt? Na, weil das Leben nett zu ihnen ist, anstatt zuzuschlagen. Und damit Du im neuen Lebensjahr weiterhin zu den Glücklichen gehörst, wünsche ich Dir: Happy Birthday!

Was soll ich Dir schenken? Woran soll ich denken? Volljährig bist Du nun, was soll ich tun? Ein Kuvert mit einem Schein, wird an Deinem Geburtstag das Richtige sein. Happy Birthday!

Weil heute dein Geburtstag ist, da habe ich gedacht, ich schreibe dir einen kleinen Spruch, weil dir das Freude macht.

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergißt, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.

Werden die Haare auch grau und knackt inzwischen auch so manches Gelenk, haben wir dich doch gern und überreichen dir ein Geburtstagsgeschenk. Alles Gute zum 50. Geburtstag

Wie alt bist du? Na ich werde jetzt nicht nachzählen. Ich liebe ja meine eigenen Geburtstage, aber ich bin wirklich froh, dass es heute dein Geburtstag ist, so muss ich dich nicht singen hören.

Wieder ein Jahr vergangen, wie schnell das doch immer geht. Doch um das vergangene Jahr musst du nicht bangen, weil ein schönes Neues vor der Türe steht.

Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Become a part of our community!

reset password

Back to
log in