Gute Besserung Sprüche


gute besserungssprueche

Bildnachweis: frank mckenna, Unsplash.com, Lizenz: (CC0 1.0)

Wer einem anderen zeigen möchte, dass es ihm leid tut, dass er krank ist, sollte hierfür gute Besserung Sprüche nutzen. Eine Standardfloskel kommt selten an und wirkt oftmals nur wie dahingesagt. Ein schöner Spruch, der liebevoll ausgedrückt ist hingegen, zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat und man tatsächlich mit dem Herzen an ihn denkt. Liebe Worte, die Mut machen, Kraft und Hoffnung schenken, sind vor allem bei einer Krankheit Balsam für die Seele und den Körper und können in dieser unangenehmen Phase wahre Wunder bewirken, denn sie können die Genesung vorantreiben.

Abwechslung ist eine gute Medizin für die meisten Leiden. (Christina von Schweden)

Alles Liebe möge Dich begleiten und alle Hoffnung Dir Kraft geben.

An klaren Tagen kann man vom Krankenhausdach aus die Gesundheit erblicken. (Gerhard Kocher)

Augen auf, ein Lachen auf den Lippen auch diese Krankheit wird vergehn. Gute Besserung!

Bald sei Dir wieder froh zumute, und schwinden möge, was Dich stört. Ich wünsche herzlich alles Gute und alles, was dazu gehört!

Bis die Sonne wieder scheint, ist mein Schirm groß genug für uns beide. Ich hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und wir dann wieder genauso viel Spaß haben wie bisher.

Bitte gönne Dir Ruhe und werde wieder gesund. Wir wünschen alles Gute hierzu.

Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit. (Georg Christoph Lichtenberg)

Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit. (Georg Christoph Lichtenberg)

Das ist ein Glücksfisch. ><> Er bringt Dir viel Gesundheit und Wohlergehen. Gute Besserung!

Das Schicksal kann den Körper prügeln, kann mit Kandare, Sporen, Bügeln den Fuß, die Hand, die Stimme zügeln. – Der Geist steigt auf mit freien Flügeln und lacht ins Tal von Wolkenhügeln.

Das Schimpfen und das Lästern hat nun mal wenig Sinn. Die Ärzte und die Schwestern, die kriegen Sie schon hin! Bald möge dies geschehen: Die Krankheit sei besiegt! Klar, dass Ihr Wohlergehen mir sehr am Herzen liegt!

Dass die Besserung Fortschritt mache, dieser Wunsch ist Herzenssache! Wünsche baldiges Genesen!

Den Rat der Ärzte befolgen ist jetzt wichtig. Aber, auch zu wissen, dass andere für einen da sind. Wir sind da!

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

Der körperliche Zustand hängt sehr viel von der Seele ab. Man suche sich vor allem zu erheitern und von allen Seiten zu beruhigen. (Wilhelm Freiherr von Humboldt)

Der Wunsch nach Heilung ist immer schon die Hälfte der Gesundung. (Hippolytus)

Die beste Medizin ist Freundschaft und die Liebe der Familie. Davon bekommst du sicher genug und deshalb glaube ich, dass du bald wieder gesund bist.

Die beste Therapie ist Freundschaft und Liebe. (Hubert H. Humphrey)

Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich. (Jonathan Swift)

Die einzige Möglichkeit gesund zu bleiben ist zu Essen was man nicht mag und zu trinken was man nicht möchte und zu tun, wass man lieber nicht tun würde. (Mark Twain)

Die gesündesten und schönsten, regelmäßig gebauten Leute sind die, die sich alles gefallen lassen. Sobald einer ein Gebrechen hat, so hat er seine eigene Meinung. (Georg Christoph Lichtenberg)

Die Gesundheit ist wie Salz. Man bemerkt es nur, sobald es fehlt.

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)

„Die Gesundheit sieht es lieber, wenn der Körper tanzt als wenn er schreibt. (Georg Christoph Lichtenberg)

Die Gesundheit sieht es lieber, wenn der Körper tanzt, als wenn er schreibt. (Georg Christoph von Lichtenberg)

Die Krankheit ist ein Hindernis für den Körper, nicht für den Willen, sofern dieser es nicht selbst so will.

Die Kunst der Heilung kommt von der Natur und nicht vom Arzt. Darum muss der Arzt von der Natur ausgehen, mit einem wachen Geist. (Philipus Aureolus Paracelsus)

Die Kunst der Medizin besteht darin, den Patienten zu unterhalten, während Mutter Natur die Krankheit heilt. (Voltaire)

Die Sonne blickt mit hellem Schein so freundlich in die Welt hinein! Mach’s ebenso! Sei heiter und froh!

Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke. (Friedrich Gottlieb Klopstock)

Die Welt ist die wahre Schule, denn da lernt man alles von selbst. (Johann Nestroy)

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

Diesmal ist es also ein Beinbruch. Du findest auch immer wieder neue Wege, Dich vor der Arbeit zu drücken!

Drei Tage war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei dank! (Wilhelm Busch)

Du bist der Stärkste, Du schaffst auch diese Krankheit zu meistern. Lass Dich nur nicht Unterkriegen.

Ein gesunder Körper ist gern gepaart mit einer heiteren Seele. (August von Kotzebue)

Ein schweres Schicksal kann auch einen neuen Anfang bedeuten. Wir wünschen Dir gute Genesung und viel Kraft für einen weiteren Lebensweg.

Eine Krankheit drückt die Stimmung nieder, eine Krankheit kommt immer mal wieder. Dieser Gruß ist nur für dich, werde schnell gesund, das wünsche ich.

Eine Krankheit ist eine Herausforderung im Leben! Lass dich nicht unterkriegen von diesem Schicksalsschlag. Wir wünschen dir eine baldige Genesung!

Es gibt nur eine Heilkraft und das ist die Natur; in Salben und Pillen steckt keine. Höchstens können sie der Heilkraft der Natur einen Wink geben, wo etwas für sie zu tun ist. (Arthur Schopenhauer)

„Etwas Gesundheit ab und zu ist das beste Heilmittel des Kranken. (Friedrich Nietzsche)

Freude soll nimmer schweigen. Freude soll offen sich zeigen. Freude soll lachen, glänzen und singen. Freude soll danken ein Leben lang. Freude soll dir die Seele durchschauern. Freude soll weiterschwingen. Freude soll dauern Ein Leben lang.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen. (Buddha)

Gestern ist der Frosch noch krank, jetzt hüpft er wieder, Gott sei Dank. Darüber freuen wir uns sehr. Und ich – ich freu mich noch viel mehr!

Gesundheit und froher Mut, das ist des Menschen höchstes Gut. (Deutsches Sprichwort)

Glück ist gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis. (Albert Schweitzer)

Gute Besserung und einen erholsamen Schlaf, zähle jedes einzelne Schaf. Sie garantieren Dir eine gute Nacht, welche Dich schnell wieder gesund macht!

Gute Besserung wünsche ich dir, denn jetzt, da fehlst du mir. Hoffentlich ist dein Bein bald wieder fit, denn laufen wir wieder Schritt um Schritt.

Gute Besserung! Das mit dem berühmten „Kopf hoch“ erübrigt sich bei Deine Halskrause ja von alleine …

Gute Zähne sind mindestens so viel wert wie ein Assessorexamen. (Theodor Fontane)

Heilung braucht Zeit. Diese Zeit wünschen wir Dir. Geduld und Ruhe mögen Dich begleiten.

Heilung ist eine Sache der Zeit, aber manchmal auch eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten. (Hippocrates)

Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht

Ich aber hatte Zahnweh im Herzen. (Heinrich Heine)

Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch darüber reden. (William Shakespeare)

Ich frage mich, warum man immer die Rechnung eines Arztes aber nie seine Rezepte lesen kann. (Oscar Wilde)

Ich glaube fest daran, dass du es auch alleine schaffen kannst, aber warum solltest du das? Ich bin für dich da und stehe fest an deiner Seite!

Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein. Das ist besser für die Gesundheit. (Voltaire)

Ich wünsch Dir gute Besserung mit dieser SMS! Auch wenn’s nicht originell ist, sollst Du wissen, dass ich Dich nicht vergess!

Ich wünsche baldiges Genesen, das Warten ist nicht immer leicht. Drum schicke ich etwas zum Lesen, damit die Zeit ganz rasch verstreicht. Bloß nicht ungeduldig werden! Einmal schwinden die Beschwerden. Dass die Besserung Fortschritt mache, dieser Wunsch ist Herzenssache!

In der Krankheit erfahren wir uns selbst ganz nah. Diese Erfahrung gebe Kraft zur Heilung und schnellen Genesung.

In diesen Wochen des Schmerzes wünschen wir alles Liebe und Gute.

In Gedanken umarme ich Dich, und Wünsche von Herzen gute Besserung.

Ist unser Sonnenschein auch heute krank, bald strahlt er wieder, Gott sei Dank!

Kraft, Genesung und Liebe sollen dir diese Wort vermitteln. Bitte werde bald wieder gesund!

Krankheit drückt die Stimmung nieder; Krankheit geht auch mal vorbei. Dieser Gruß wünscht zweierlei, Bessere Dich! Und komm bald wieder.

Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen, das Böse den Wert des Guten, Hunger die Sättigung, Ermüdung den Wert der Ruhe. (Heraklit)

Lachen ist die beste Medizin. (Deutsche Redewendung)

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in einen Menschen hineinhuschen kann. (Christian Morgenstern)

Lass Dich von Deiner Krankheit nicht unterkriegen, denn du bist stärker als jede Krankheit der Welt. Werd bald wieder gesund!

Lasse dich von deinem Schicksalsschlag nicht unterkriegen. Denke an die Kraft in deinem Herzen und überwinde die Krankheit mit Mut und Leichtigkeit.

Man kann die Wunden anderer nur heilen, wenn man selbst welche hatte.

Manchmal ist Krankheit nur schwer zu ertragen. Das Gefühl von Einsamkeit und Verlorensein macht sich breit. Dieser Gruß und unser Denken gebe Kraft und Zuversicht.

Mögen Deine Wunden so verheilen, wie der Baum seine Blätter kriegt, möge Deine Lebenslust und Energie dich bald genesen lassen.

Nichts beschleunigt die Genesung so sehr, wie regelmäßige Arztrechnungen.

Nichts ist fataler für die Gesundheit, wie die übertriebene Sorge um Sie. (Benjamin Franklin)

Oh je, hat es Dich schon wieder erwischt, Du arme Maus. Gute Besserung!

Sanfte Küsse, dich zärtlich berühren. Ich wünschte ich könnte Dich immer spüren. Hoffe Du wirst schnell wieder Gesund, damit ich dies wieder kann.

Schlaf, Reichtum und Gesundheit müssen unterbrochen werden, damit man sie richtig genießen kann. Du befindest dich gerade in einer solchen Unterbrechung und wirst dich nach alle den Strapazen wieder viel besser fühlen.

Schwinden möge, was Dich quält. Rasch gesunden! Nur dies zählt!

Sei vorsichtig mit medizinischen Ratgebern. Du könntest an einem Druckfehler sterben! (Mark Twain)

Tröste Dich, die Stunden eilen und werden Dich auch wieder heilen.

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.

Und es zeigt sich wieder, dass Hoffnung und Freunde die besten Ärzte sind. (Wilhelm Raabe)

Unsere größte Schwäche ist aufzugeben, unsere größte Stärke ist, fest an uns selbst zu glauben und es ein weiteres mal zu veruschen!

Vom Unglück zieh erst ab die Schuld, was übrig ist, trag in Geduld.

Von diesem argen Krankheitsfalle bleibt bald nur die Erinnerung. Genesung und den alten Schwung: Von Herzen wünschen dies wir alle!

Von diesem argen Krankheitsfasse bleibt bald nur die Erinnerung. Genesung und den alten Schwung: Von Herzen wünschen dies wir alle!

Wenn du damit beginnst über deinen physischen und psychischen Zustand nachzudenken, dann wirst du gewöhnlich feststellen, dass du krank bist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn du durch die Hölle gehst, geh immer weiter. (Winston Churchill)

Wenn du zu pfiffig bist einen Arzt zu bezahlen, dann wärst du besser zu pfiffig gewesen um krank zu werden. (Afrikanisches Sprichwort)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit. (Francois La Rochefoucauld)

Wir danken, dass es Dich gibt und wünschen uns eine schnelle Genesung, weil wir Dich brauchen!

Wir können nicht die Schmerzen nehmen, aber wir leiden mit. Wir sind da und hoffen auf schnelle Genesung.

Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und hoffe, dass diese Zeilen dich daran erinnern, dass wir an dich denken und dich ganz doll vermissen.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Become a part of our community!

reset password

Back to
log in