Lustige, witzige Sprüche


lustige witzige sprueche

Bildnachweis: Seth Doyle, Unsplash.com, Lizenz: (CC0 1.0)

Heute schon gelacht, heißt es so oft. Nicht ohne Grund, denn das Lachen ist wichtig und gesund. Lustige, witzige Sprüche machen es möglich. Damit bekommt man garantiert gute Laune. Sie sind für viele Gelegenheiten geeignet. Lustige, witzige Sprüche können beispielsweise in einer SMS oder E-Mail verschickt oder einfach vorgetragen werden. Die Möglichkeiten der Verwendung sind sehr vielfältig.

[showhide type=“pressrelease“ more_text=“Info“ less_text=“weniger Info“ hidden=“yes“]

Lustige, witzige Sprüche für jede Gelegenheit

Lustige Sprüche kommen immer gut an, egal, wo sie erscheinen, beispielsweise auf einer Geburtstagskarte, in einer SMS oder auf Facebook. Sie zaubern dem Anderen ein Lächeln ins Gesicht und verbreiten im Handumdrehen gute Laune. Bei lustigen Sprüchen zum Geburtstag wird sich meist mit älteren Geburtstagkindern, insbesondere bei einem runden Geburtstag, ein Spaß erlaubt. Witzige, lustige Sprüche zum Ruhestand greifen oft die Stationen des Berufslebens auf eine spaßige Art und Weise auf. Lustige, witzige Sprüche werden auch oft für eine Hochzeitsfeier benötigt oder zur Silberhochzeit. Hierbei werden Sprüche verwendet, die zum Ehepaar passen, das heißt, die auf ihre Gewohnheiten oder Charaktereigenschaften eingehen. Ganz gleich, zu welchem Anlass, die lustigen Sprüche sind immer gefragt. Aus einer langweiligen Party kann dadurch schell eine lockere Runde entstehen. Hierfür können die Sprüche für lustige Sketche, Vorträge, oder Darbietungen verwendet werden, an denen gerade gebastelt wird. Es gibt nichts, das eine Gesellschaft mehr aufheitert, als ein lustiger, witziger Spruch, der am Rande fällt. Dabei sollte natürlich stets darauf geachtet werden, dass der lustige Spruch nicht unter die Gürtellinie geht. Bei den fertigen Sprüchen passiert dies in der Regel nicht.

“ Das sind keine Augenringe, sondern sind Schatten großer Taten.“

„Alle wollen sie nur unser Bestes, doch das kriegen sie nicht.“

Lustige, witzige Sprüche sorgen für gute Laune

Lachen ist gesund und dies sollte Anreiz genug sein, sich lustige, witzige Sprüche zu Gemüte zu führen. Daher profitiert nicht nur der, dem der Spruch verschickt wird, davon, sondern auch man selber. Lachen ist gut für die Muskeln. Dabei werden mehr als 100 Muskeln beansprucht. Außerdem macht Lachen glücklich. Es gibt sehr viele verschiedene lustige, witzige Sprüche. Welche Art von Witz am besten gefällt, hängt vom persönlichen Geschmack ab und natürlich auch von der Situation und der Person, der es verschickt wird. Dementsprechend kann sich jeder seinen lustigen Lieblingsspruch aussuchen. Lustige Sprüche sollten natürlich den Nagel perfekt auf den Kopf treffen, denn wenn sie nicht passend sind, wirken sie nicht und der Empfänger kann nicht darüber lachen. Sie können gezielt ausgewählt, geübt und bei einer passenden Angelegenheit vorgetragen werden. Handschriftliche lustige, witzige Sprüche verleihen auch einer Karte viel Persönlichkeit und Individualität. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sie zu verwenden.

„Die Pflicht ruft, ich rufe zurück.“

„Bevor du mit deinem Kopf durch die Wand möchtest, überlege, was du im Nebenzimmer willst.“

Fazit: Lustige, witzige Sprüche

Lustige, witzige Sprüche sind einfach grandios. Sie haben so viel Positives in sich. Allein, dass sie gute Laune verbreiten und Kummer und Sorgen vertreiben, was gibt es Schöneres? Einfach mal wieder so richtig lachen und auf andere Gedanken kommen, das ist der Sinn der lustigen Sprüche. Sei es nur, für einen Moment mal den Alltagsstress vergessen, das ist so wichtig.

[/showhide]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Im Sommer ist es zu heiß für Sport. Im Winter ist es zu kalt. Und dazwischen regnet es andauernd. Liegt also gar nicht an mir.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Manche schwimmen mit der Strömung, manche gegen die Strömung – ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Echte Männer benutzen keinen Regenschirm. Echte Männer werden nass, verfluchen das Mistwetter, erkälten sich und sterben.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wahrscheinlich bin ich nur deshalb immer noch single, weil ich 2008 den blöden Kettenbrief nicht weitergeleitet hab.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Dass Frauen und Männer nicht zusammenpassen liegt an der völlig unterschiedlichen Vorstellung von 20 Zentimetern.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Männer wollen Frauen ohne Vergangenheit. Frauen wollen Männer mit Zukunft. Und ich will einfach nur eine Pizza.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das nicht hilft, halte Abstand und wirf ihr Schokolade zu.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Und ich habe mich nunmal nicht an die Spitze der Nahrungskette hochgearbeitet, um Vegetarier zu werden. Sorry.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Beste Freunde werden nicht sauer, wenn du sie beleidigst, sie fangen an zu lachen und beleidigen dich härter.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Du kannst so alt werden wie du willst. Wenn dich deine Mutter mit vollem Namen anspricht, musst du aufräumen!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das schöne an Gerüchten ist, dass man noch so vieles von sich selbst erfährt, was man noch gar nicht wusste.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom, einige dagegen. Ich stehe mitten im Wald und finde den Fluss nicht.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wurde gerade gefragt, ob ich heute Bock auf Party habe. Hab gelacht und mich wieder auf die Couch gelegt.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Die Einen gehen nachts feiern, die Anderen haben nachts wilden Sex. Und ich lade nachts mein Handy auf.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich habe es mir genau durchgerechnet: Wenn der Monat fünf Tage hätte, käme ich mit meinem Geld gut hin.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Krankheit ist der Weg deines Körpers, dir zu sagen, dass du 5 Staffeln irgendeiner Serie gucken sollst.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Immer diese Angst genau die Gehirnzelle zu versaufen, unter der man seine Adresse abgespeichert hat.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das Leben wäre viel einfacher, käme nicht ständig dieser Moment an dem man das Bett verlassen muss.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wer sagt ich könnte nicht kochen, hat mit Sicherheit nicht meine hausgemachten Cornflakes probiert.
[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wie ist das eigentlich mit so einem Partner? Was fressen die so und wie alt werden die eigentlich?

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit, als sonst in einer Woche.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

And die Person die meine Schuhe versteckt hat während ich auf der Hüpfburg war: Werd erwachsen!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wenn ich dich scheisse finde, dann bin ich nicht neidisch. Ich finde dich wirklich scheisse.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Achtung! Werden Sie Mitglied im Schützenverein – Lernen Sie Schießen – Treffen Sie Freunde!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Nach einem Blick in den Spiegel habe ich beschlossen, heute auf die inneren Wert zu setzen.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wenn dein Wecker morgens klingelt und du dich fragst: „Brauch ich diesen Job wirklich?!“

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Besuch, für den man sich eine Hose anziehen muss ist kein Besuch, sondern ein Termin.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wenn die Schule kein Ort zum Schlafen ist, ist zuhause auch nicht der Ort zum lernen!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh’la fen.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Hab mir für den Winter eine zweite Schneeschaufel besorgt, Ich paarschippe jetzt.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Okay, Schokolade löst keine Probleme. Aber versuch mal mit vollem Mund zu heulen.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Sport gibt dir das Gefühl, dass du nackt besser aussiehst. Tequila übrigens auch!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Menschen die unter der Woche morgens frühstücken, haben ihr Leben echt im Griff.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Meine Bauchmuskeln sind halt da versteckt, wo keiner sie sehen und fühlen kann!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme. Momentan leben wir getrennt.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Laut meinem Kontostand unterstütze ich ständig so ein Hilfsprojekt im Amazon.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Du bist erst dann wirklich erfolgreich wenn Deine Schwiegermutter das sagt.
[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich muss nicht mehr lieb sein. Ich kann mir meine Schokolade selbst kaufen.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wenn ich du wäre… Nein lassen wir das lieber. Ich bin es zum Glück nicht.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Auf dem Baum sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Man geht leichtfertig in eine Kneipe, und kommt leicht fertig wieder raus.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich dachte immer Luft sei gratis, bis ich mir eine Tüte Chips kaufte …

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Clowns sehen es nicht gern, wenn sich das Publikum nur innerlich freut.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, weil die Konkurrenz so groß ist.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das ist die dümmste Idee, die ich jemals gehört habe. Wann geht´s los?

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Nichts verursacht soviel Unruhe wie Menschen, die sich erholen wollen!

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Du kannst nicht vorgeben, Honig zu sein, wenn du eine Bratwurst bist.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Aufräumen muss ich erst, wenn das WLAN Signal nicht mehr durchkommt.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Da hat mir doch tatsächlich jemand KO-Tropfen in meinen 32. Tequila.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich mag Menschen, die den Unterschied zwischen seid und seit kennen.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Mein Bett und ich lieben uns aber der Wecker kommt damit nicht klar!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Für den ersten Eindruck den man macht, gibt es keine zweite Chance.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Komm, wir machen was romantisches! Geh weg, ich muss Kuchen essen!

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Studieren ist wie arbeitslos sein. Nur, dass die Eltern stolz sind

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wissen Sie, was Sie da tun? Nein. ich überrasche mich gern selbst.
[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wolltest du nicht aufstehen? Ja genau, ich wollte nicht aufstehen.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Die wichtigste Regel beim shoppen: Benutze nie dein eigenes Geld.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wir sind zwar zu nichts zu gebrauchen, aber dafür zu allem fähig.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Guten Freunden gibt man kein Küsschen sondern das WLAN-Passwort.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Arbeiten? Schon wieder? Das habe ich doch gestern erst gemacht!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich stalke nicht. Ich schau nur ab und zu mal nach dem Rechten.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich hab Hunger!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Oft ist die beste Droge, die man wirklich braucht, ausschlafen.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Sucht euch einen neuen Clown, ich suche mir einen neuen Zirkus.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich bin kein Stalker. Ich bin einfach nur sehr gut informiert.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Glück kann man nicht kaufen. Liebe auch nicht. Alkohol schon.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich liebe Schlaf. Es ist wie eine Zeitmaschine zum Frühstück.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Sie wollen alle nur unser Bestes, aber das kriegen sie nicht!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann drückt mein Heiligenschein.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Eins muss ich meiner Müdigkeit ja lassen, Kondition hat sie.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Mein Kissen ruft .. und das habe ich noch nie warten lassen!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Nieder mit der Frühjahrsmüdigkeit! Es lebe der Winterschlaf!

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das Leben ist kurz, also lächle solange du noch Zähne hast.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!
[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Früher hatte ich Elan. Heute habe ich Wlan. Ist auch okay!

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich kann mich in 5 Sprachen unverständlich artikulieren.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Klar teil´ ich mein Donut mit dir, du kriegst die Mitte.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Samstagabend: Ich trage Schlafanzug wie eine Prinzessin.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Scheiss Party. Keiner tanzt. Achso….Bin ja auf Arbeit.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Und wie läuft´s mit dem lernen? Bin jetzt bei Staffel 8.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. :-)

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über’n Ecktisch

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wozu ein Auto? ich genieße mein Leben in vollen Zügen.

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das System Bocuse ist eben nicht für jeden anwendbar.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Zusammen schaffen wir alles, ausser nüchtern bleiben.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Flüssiger als Wasser sind überflüssige Hausaufgaben!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Kurze Frage: Wie oft darf ich bei Notwehr nachladen?

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

So ist es gut – komm auf die dunkle Seite der Macht!

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Nicht schubsen, ich habe einen Joghurt im Rucksack.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Das Wissen verfolgt mich – doch ich bin schneller!

[/wc_box]

[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.

[/wc_box]
[wc_box color=“inverse“ text_align=“left“]

Wer will sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe.
[/wc_box]


log in

Become a part of our community!

reset password

Back to
log in